Bundestagswahl 2017

Direktkandidatin Sandra Bubendorfer-Licht

Listenkandidat Peter Corticelli

Was wir vorhaben - in Kürze

Beste Bildung ist Pflichtprogramm

Regeln wir die Bildungsfinanzierung neu und setzen klare Lernstandards. Denn Deutschland braucht weltbeste Bildung.

Weltbeste Bildung für jeden

Glasfaser schlägt Kupferkabel

Durch Verkauf von Post- und Telekom-Anteilen bringen wir den Ausbau des Glasfasernetzes auf den Weg.

Breitband heißt Gigabit

Ohne Soli, ohne Bürokratie

Die Soli-Abschaffung ist der Beginn von Entlastungen in Höhe von 30 Milliarden Euro für die breite Mittelschicht. Machen wir Schluss mit überflüssiger Bürokratie.

Steuern ...

Damit Europa besser funktioniert.

Grundlegende Reformen bringen nötige Effizienz, zum Beispiel für die Bewältigung der Flüchtlingskrise. Klare Regeln für den Euro sorgen für seine Stabilität.

Reformen für eine bessere EU

Freiheit und Sicherheit sind Kernaufgaben.

Haushaltsausgaben für Polizei und Justiz bekommen nach Jahren der Vernachlässigung Vorrang. Das schafft Sicherheit. Grundrechte und Privatsphäre schützen wir. Das schafft Freiheit.

weitere Informationen

Infrastruktur // B15n

Infrastruktur ist DIE Voraussetzung für Wohlstand auch in der Zukunft. Daher setzen wir uns - unter anderem - für die B15 neu im Landkreis ein.

Argumente pro B15 neu

Grußwort Christian Lindner

Christian Lindner

Wir befinden uns in einem radikalen Umbruch. Digitalisierung und politische Umwälzungen verändern alles. Nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt steht am Beginn einer neuen Zeit.

Wir Freie Demokraten glauben, dass wir für diese neue Zeit auch ein neues Denken brauchen.Ein Denken frei von Vorurteilen, frei von Gewohnheiten, frei von „So haben wir das immer gemacht“. Ein Denken, das nach vorne gerichtet ist und das die Lösungen eben nicht in der Vergangenheit sucht.

Denn wir befinden uns im Umbruch, das ist sicher. Und genauso sicher sind die Möglichkeiten, die er bietet.

Lasst sie uns nutzen.