Die FDP im Kreistag Mühldorf

Die FDP stellt mit Max Oelmaier einen renommierten Kreisrat.

In der aktuellen Legislaturperiode ist die FDP im Kreistag eine Fraktionsgemeinschaft mit der ödp eingegangen. Dadurch wurde Fraktionsstatus erlangt.

Unsere Positionen

Die FDP unterstützt die Sparbemühungen des Landrates zwar grundsätzlich, sie spricht sich aber aufgrund des Investitionsstaus auf nahezu allen wichtigen Gebieten (v.a. Straßen, Bildung,) dafür aus, den Sparkurs nicht zu Lasten der künftigen Generationen zu überziehen. So haben wir uns im Rahmen der Haushaltsberatungen dafür ausgesprochen, anstelle höherer Tilgungen mehr in die anstehenden Schulprojekte zu investieren.

Wir haben auch unsere Bedenken in Bezug auf die außerordentliche Zunahme der Personalaufwendungen angemeldet - wobei wir die Probleme im Sozialbereich nicht in Abrede stellen wollen.

Die FDP setzt sich im übrigen weiterhin für die Errichtung einer weiteren Realschule im Landkreis (bevorzugt in Mühldorf) und eine eigenständige BOS/FOS im Landkreis ein.