Landtagswahl 2018

Peter Corticelli - Ihr Kandidat

Ich bin 48 Jahre und lebe in Ranoldsberg im westlichen Landkreis Mühldorf.

Als Produktmanager entwickle ich Internet-Konzepte für Genossenschaftsbanken. Zudem bin ich als freiberuflicher Marketingberater für Familienunternehmen und Mittelständler tätig.

Ehrenamt: Bund der Selbständigen, First-Responder, Mühldorf ist bunt, Deutsch-Israelische Gesellschaft, Heimatbund Mühldorf

mehr auf meiner Kandidaten-Website

Digitalisierung

Die Zukunft ist digital und wir müssen mit moderner Verwaltung, digitaler Bildung und Infrastruktur die Weichen dafür stellen.

Wir wollen eine offene Forschungspolitik, die Chancen in neuen Technologien sieht und mit Gefahren verantwortungsvoll umgeht.

Bürgerrechte

Wir sind die Verfechter der Bürgerrechte und wollen nicht ständig neue Gesetze, sondern eine bessere Durchsetzung der bisherigen.

Derzeit lauern die größten Gefahren im Internet: Vorratsdatenspeicherung, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Upload-Filter ...

Mobilität

Straßen sind Rückgrat der Wirtschaft. Sie müssen instand gehalten & ausgebaut werden. Investieren muss auch privat möglich sein.

Dass die B15 neu nicht so schnell kommt, illustriert, warum die CSU nur verwaltet, nicht gestaltet. Dabei ist sie nicht das einzige Projekt, das drängt: A99, Bahnausbau, dritte Startbahn ...