Wahlkampf Rückblick

Ein kleiner Rückblick auf den Wahlkampf im Wahlkreis ...

7. Juli: Peter Corticelli fährt nach Berlin, um die Kampagnen-Präsentation life zu erleben - er ist begeistert, weil es "mal was völlig anderes" ist.

11. Juli: Beim Stammtisch wird die schwarz-weiß-Kampagne diskutiert, wir freuen uns auf den Wahlkampf

19. Juli: Treffen der Kreisvorstände zur Terminplanung

16. Juli: erste Werbemittel treffen ein: Kaffebecher - denn: "gute Politik braucht wache Bürger!"

30. Juli: Plakat- und Flyervorlagen werden erstellt - noch 8 Wochen!

Ansicht einer Bretterwand mit zwei Wahlkampf-Plakaten

31. Juli: Treffen des Bezirksvorstandes, Austausch mit den anderen Wahlkreisen

6. August: Planung der Online-Werbung ist fertig - noch 7 Wochen!

8. August: Offizieller Wahlkampfauftakt mit Präsentation der Wahlkreis-Kampagne (Bericht OVB)

9. August: Podiumsdiskussion zur B15 neu mit Alexander Putz, dem OB von Landshut (Bericht im OVB / Video)

11. - 27. August - wir hängen Plakate, soviel wir können. Experten bestätigen uns: mit wenig Aufwand viel erreicht :)

13. August: Diskussion zum Staatstrojaner im Pauliwirt in Erharting mit unserem Bezirksvorsitzenden und Netzpolitik-Experten Jimmy Schulz - noch 6 Wochen!

22. August: Wir begrüßen Manfred Krönauer, Bundestagskandidat aus München Ost und Klaus Grieshaber vom Bund der Steuerzahler zu einer angeregten Diskussion. 

27. August: Wir treffen uns mit vielen anderen Bundestagskandidaten aus Oberbayern an der Kampenwand - noch 4 Wochen!

1. September bis 23. September: die Zeit der Aktionsstände beginnt - in Altötting, Mühldorf, Waldkraiburg, Burghausen, Haag, Garching und Neuötting stellten wir uns der Diskussion mit den Bürgern. Dieser Teil des Wahlkampfes ist anstrengend, macht aber am meisten Spaß.

2. September: auf eine Mass mit den Kandidaten auf dem Mühldorfer Volksfest

10. September: noch 2 Wochen!

11. September: Ulrich Horstmann, bekannter Buchautor, diskutiert mit uns über die Zukunft der sozialen Marktwirtschaft

13. September: Mit unserem Landesvorsitzenden Albert Duin haben wir eine lebhafte Diskussion über den Mittelstand.

24. September: mit 9.4 % erreicht die FDP ein hervorragendes Ergebnis im Landkreis.

Herzlichen Dank an alle Wähler!

Zurück